Cupcakes Rezept

Cupcakes Rezept

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, also warum nicht mit einem leckeren Cupcake?! Dazu benötigt Ihr nur dieses einfache Cupcakes Rezept. Viel Spass beim ausprobieren.

Cupcakes Rezept für etwa 12Stk.

Zutaten:

200g Butter (Raumtemperatur)
1 TL Vanille Extrakt
220g extra feiner Zucker (z.B. Migros Aaarberg feinster Backzucker)
3 Eier
350g Mehl
3/4 Päckchen Backpulver
120 ml Milch
1 Prise Salz
Papierbackförmchen Deiner Wahl (Gibt es hier)

Zum Verzieren

Spritzbeutel (Gibt es hier)
Spritztüllen (Gibt es hier)
Ausstecher (Gibt es hier)
Dekorationen, Streufiguren und mehr gibt es hier

Zubereitung

1. Heize Deinen Backofen auf 180°C vor. Bereite das Cupcake Backblech vor und fülle es mit Papierförmchen.
2. Vermenge das Mehl, Backpulver und Salz in einer seperaten Schale und stelle diese zur Seite.
3. Schlage mit einem elektrischen Mixer die Butter mit dem Zucker auf, bis diese leicht und fluffig ist.
4. Füge nun nach und nach die Eier hinzu, sodass sich die Eier mit dem Butter/Zucker Gemisch vermengen.
5. Bei niedriger Stufe deines Mixers kommt nun die Hälfte des Mehl-Mixes hinzu. Vermenge alles kurz und gebe dann die Hälfte der Milch hinzu. Wiederhol den Vorgang bis alles gut vermengt ist.
6. Fülle nun jeweils ein Cupcake Papierförmchen 2/3 mit dem recht flüssigen Teig.
7. Schiebe die Cupcakes für ca. 15-17 min in den Ofen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob sie fertig sind, macht den Zahnstochertest. Wenn er sauber rauskommt, sind sie fertig.
8. Nun die Cupcakes noch kurz abkühlen lassen, bevor ihr sie aus dem Blech nehmt.
9. Anschliessend könnt Ihr die Cupcakes ganz nach euren Vorstellungen mit Spritzbeutel und Spritztülle dekorieren und mit einigen Streufiguren verzieren.(Gibt es hier)

Ich wünsche euch viel Freude beim ausprobieren.

Liebe Grüsse,
Eure Jana

Dieses und weitere Rezepte findet Ihr auf: makeurcake.ch/rezepte
Ihr möchtet mehr über MakeUrCake erfahren? Dann folgt uns auf Facebook.

Schreibe einen Kommentar